Wie wichtig es ist, sich Auszeiten vom Leistungssport zu nehmen, wissen Sportschützin Doreen Vennekamp und Fechterin Leonie Beck ganz genau. Die eine versucht sie im Wald zu finden, die andere bei der Musik.
Premiere auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück, Premiere für den Deutschen Schützenbund: Erstmals findet in Deutschland ein Paralympischer Weltcup im Sportschießen statt, vom 15. bis 19. Juli können sich Zuschauer davon überzeugen, wie hochklassig der Para-Schießsport mit Flinte, Gewehr und Pistole ist.
Sechs DSB-Bogenschützen werden vom 7. bis 17. Juli an den World Games in Birmingham/USA teilnehmen und damit an dem wichtigsten und größten Sportevent für nicht-olympische Sportarten. Die Spiele, bei denen 3.600 Sportler aus mehr als 100 Nationen in 34 Sportarten dabei sind, werden aufgrund der Corona-Pandemie und der Verschiebung der Olympischen Spiele ein Jahr später ausgetragen als ursprünglich geplant.